KC Club Treffen 2016

PolyPlay ArkadeautomatAnhand der Beiträge auf meiner Site könnte man meinen bei mir passiert nicht viel außer den jährlichen KC Club Treffen .. ja es war wieder soweit. Vom 9. bis 10. April fand wieder das Treffen der Freunde alter DDR Computertechnik in Garitz statt.

Es gab einiges an Neuheiten zu sehen, so zum Beispiel zwei Roboter in unserer HIVE-Ecke welche durch raffinierte Bewegung, Rumzappelei oder freche Witze die Anwesenden auf sich aufmerksam machten.

Ein robotron A5120 , welchen ich verschenken wollte, entpuppte sich als seltenes Gerät (ein USAR A5120 für Telefonanlagensteuerung) und er fand dann bei den Leuten vom „Rechenwerk Computer- und Technikmuseum Halle“ ein neues und würdiges Zuhause, was mich sehr freut.

Als Highlight möchte ich dieses Jahr einen DDR Arkadeautomaten nennen, den PolyPlay. In freier Wildbahn habe ich ihn damals nur im „SEZ Berlin“ gesehen, hatte aber bei der Klassenfahr nicht genug Geld um wirklich einige Spiele auf ihm zu zocken.

Hier die Galerie >>>

Einen Kommentar schreiben: