Coding

Hier sind keine großen Erleuchtungen zum Thema Scripting und Programmierung zu finden, vielmehr möchte ich auf dieser Seite einfach ein paar selbst geschriebene Hilfen zur Verfügung stellen, welche ich erstellt habe, um mir die eine oder andere lästige Routine zu ersparen oder irgendwelche Vorgänge und Darstellungen zu vereinfachen. Eventuell kann ja jemand das eine oder andere Snippet gebrauchen.

Lizenz

Sämtliche von mir hier bereitgestellte Scripte, Programme und Code-Snippets können zu den folgenden Regeln und Bedingungen verwendet werden.

  • Alle von mir geschriebenen und auf dieser Seite angebotenen Scripte, Programme und Code-Fragmente dürfen frei nach belieben verwendet werden. Der Einsatz ist für kommerzielle und nicht kommerzielle Zwecke ausdrücklich erlaubt.
  • Der Code darf in andere Projekte beliebig integriert werden oder für eigene Anwendungen und Einsatzgebiete angepaßt und verändert werden.
  • Programme welche Teile meines Codes enthalten müssen keine speziellen Copyright-Hinweise oder Nennungen enthalten. (Ich würde mich aber sehr freuen wenn ein kleiner Hinweis oder ein Link auf diese Website in den Quellen erhalten bleiben könnte.)
  • Der Einsatz der hier genannten Scripte, Programme und Code-Snippets erfolgt auf eigene Gefahr. Ich übernehme weder Haftung für Programmierfehler und Schäden die durch den Einsatz des Codes entstehen, noch gewähre ich irgendeine Garantie für die Funktionalität oder den sicheren Einsatz.

Das wars schon, mehr gibts nicht dazu zu sagen. Sollten aber doch noch Fragen bestehen, so kann man diese ganz unkompliziert und völlig ohne Beklemmungen gern per Email [ digger(at)error-404.de ] an mich senden.